Pilatusring 8b, 91353 Hausen
0176 21546494
info@jub-metallbau.de
METALL ALS BAUSTOFF

Der Trend in der Architektur geht schon seit längerem zur Schaffung von Freiräumen und zur Kombination von Wohnwelt und Natur. Metall spielt dabei die entscheidende Rolle, denn die Festigkeit des Materials und die Flexibilität seines Einsatzes lassen sich problemlos mit einer transparenten und naturnahen Wirkung verbinden. Die technischen Vorzüge von Metall sorgen für die sichere Statik der Überdachungen, seine universale Bearbeitungsmöglichkeit macht den Werkstoff kompatibel für alle Formen. Dazu lässt sich Metall hervorragend mit anderen Werkstoffen, die für Überdachungen wichtig sind, kombinieren. Glas, Kunststoff, textile Flächen, Leuchten – für alles bietet Metall ideale Schnittpunkte. Die beabsichtigte Leichtigkeit der Überdachungen, wie sie die Architektur anstrebt, lässt sich am besten mit Metall realisieren.

ÜBERDACHUNGEN ALS WILLKOMMENSGRUß

Die Überbrückung des Raums zwischen dem Eingang eines Gebäudes und der öffentlichen Fläche durch ein Vordach macht nicht nur optisch was her, sondern hat auch eine nachhaltige psychologische Wirkung. Viele Anbieter im Handel nutzen diesen Effekt gern, um eine Sogwirkung auf die Passanten auszuüben. Unternehmenssitze dokumentieren damit ihre Aufgeschlossenheit gegenüber Interessenten. Metall Überdachungen an einem privaten Wohnhaus, mögen sie auch noch so klein sein, lösen bei Besuchern immer das Gefühl aus, willkommen zu sein. Metall Überdachungen machen die Umsetzung preiswert.

WOHNKOMFORT

Eine Hauptaufgabe für Metall Überdachungen ist die Erschließung von zusätzlichem Wohnraum durch Balkone und Terrassen. Der bis dahin zeitweilig genutzte Raum kann mit dem Witterungsschutz ständig genutzt werden. Das Gefühl der Naturverbundenheit geht nicht verloren, da Metall Überdachungen den Raum nicht abschließen, sondern offen lassen. Oft ist nicht einmal der Einsatz von Stützpfeilern notwendig, und die Konstruktion funktioniert freitragend. Das gibt der Ansicht zusätzliche Eleganz. Bei Anbauten ist zu überdenken, ob aus den Metall Überdachungen später nicht einmal vielleicht sogar ein Wintergarten werden soll.

GERNE ERSTELLEN WIR EIN UNVERBINDLICHES ANGEBOT.

jetzt anfragen